26.09.2022: SG Einberg bei der Bayerischen Herbstmeisterschaft erfolgreich

kürzlich wurden auf der Schießanlage München Hochbrück die Herbstmeisterschaften in den KK Disziplinen ausgetragen. Insgesamt gingen von der SG Einberg 12 Schützen an den Start, sechs davon konnten Podestplätze erreichen. Ausgetragen wurden die Disziplinen KK 100m Auflage und KK 100m mit dem Federbock.

Folgende Einzelergebnisse konnten in ihren jeweiligen Altersklassen erzielt werden:

1. Platz Birgit Engel KK 100m Auflage

1. Platz Karin Eckardt KK 100m Auflage

1. Platz Henri Herppig KK 100m Federbock

2. Platz Bernd Roßbach KK 100m Auflage

2. Platz Adelheid Ganß KK 100m Auflage

3. Platz Walter Engel KK 100m Auflage

Mit vier Mannschaften gingen wir an den Start, hier konnte leider kein Podestplatz erreicht werden.

Unter der sehr starken Konkurrenz konnten aber immerhin die ersten zwei Mannschaften Platz sechs und acht von insgesamt 39 Mannschaften erreichen.

Ende August fanden die Deutschen Meisterschaften in den Federbock-Disziplinen statt, hier konnten sich Bernd Roßbach und Henri Herppig qualifiieren und erreichten Platzierungen unter den top-ten:

Henri Herppig 5. Platz Luftgewehr Federbock und 6. Platz KK 100m Federbock

Bernd Roßbach 5.Platz Zimmerstutzen Federbock und 9. Platz KK 100m Federbock

Außerdem konnte unser Mitglied Karl Scharf  souverän den Deutschen Meister Titel im Zimmerstutzen Federbock erreichen, ging aber in dieser Disziplin für die Diana Neuhausen an den Start.

Im Oktober finden noch Deutsche Meisterschaften in den KK Disziplinen (Hannover) und Luftgewehr (Dortmund) statt. Hier sind wir mit einer starken Truppe vertreten und werden uns mit den Eliteschützen aus ganz Deutschland messen.

HH

IMG 20220910 WA0000 1